Beschäftigung

Dummytraining for Fun

Es gibt mehr als Sitz und Platz!

Die meisten Hunde laufen gerne geworfenen Gegenständen hinterher. Zurück bringen sie ihn aber, wenn überhaupt, nur ein paar Mal. In diesem Kurs widmen wir uns unterschiedlichen Möglichkeiten, z.B. einfacher Apport, Apport über Hürden, Apport in Kombination mit Tricks.

Die körperliche und geistige Auslastung des Familienhundes steht dabei im Vordergrund. So wird das Apportieren zum Freizeitspaß für alle.

Quality Time: Waldbaden mit Hund

“ Die Freude ist überall. Es gilt nur, sie zu entdecken.“ Konfuzius

Komme gemeinsam mit deinem Hund zur Ruhe!

Wie häufig hast du eine entspannte und ruhige Zeit mit deinem Hund? Läuft dann auch kein Radio, kein Fernseher, ist das Handy ausgestellt und schweigst du die ganze Zeit?

Ihr bewegt euch langsam im Wald, hört dem Wald zu, riecht und seht und versucht an gar nichts zu denken. Ihr atmet gleichmäßig und lasst immer mehr die Anspannung los.

Nach zwei Stunden Entspannung im Wald werdet ihr ruhig und entspannt wieder in den Alltag starten können, wöchentlich wiederholt, senkt sich euer Stresspegel und ihr seid wieder mehr ihr selbst.

Mit eurem Hund zusammen wird dieses Erlebnis eure Bindung stärken und auch er wird ruhiger und entspannter. Gerade für Hundetypen, die im Alltag sehr gestresst sind, ist ein stiller und verlangsamter Spaziergang eine Wohltat, wobei die Ruhe auch erst einmal gelernt werden will.

 

Freizeit mit Hunden (Mit Spaß-Ticket)

Agility, Rally Obedience, Treibball, Apport? Was würde dir und deinem Hund Spaß machen? Schnuppere in unserem Einsteigerkurs für Freizeitbeschäftigung mit Hund in die Basics vieler Hundesportkurse rein. Werde zu einem echten Team mit deinem Hund! Du wirst begeistert sein, wie viel Freude es dir und deinem Hund macht, Freizeit gemeinsam zu verbringen.

Adventure Walk (Alter: ab 1 Jahr)

Beim Abenteuer-Spaziergang Bindung und Grundgehorsam spielerisch fördern

Dieser Spaziergang ist ein gemeinsames “ Lernabenteuer“:
in immer wieder neu und bunt gemischter Hunde-Runde treffen wir uns zum gemeinsamen Spaziergang durch Feld und Wald.

Jeder Adventure Walk steht dabei unter einem anderen Thema. Auch die Treffpunkte sind jeweils verschieden und werden rechtzeitig vorher angekündigt.

Im Anschluss an den Adventure Walk gibt es für sozial verträgliche Hunde eine Spiel-/Freilauf-Phase.

Anmeldung zum Newsletter

Deine Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuche es erneut.
Deine Anmeldung war erfolgreich.